Dieses Forum soll helfen Antworten auf Fragen zu finden.

Beiträge deren Inhalt:  jugendgefährdend, ehrverletzend, beleidigend, pornographisch, strafbar enthalten, werden ohne Vorankündigung gelöscht.  

Das gleiche gilt auch für Inhalte mit gewerblichen und/oder werbenden Charakters.

Wir freuen uns auf viele Besucher und danken für die Einträge. 

 

Bitte nicht vergessen nach dem Ausfüllen der Felder, unterhalb des Textes auf das schwarze Absenden Feld zu klicken.

                                                                                                                                                      03.01.2015wg

Kommentare: 7
  • #7

    Enrique (Dienstag, 12 November 2019 10:50)

    Weiss jemand Bescheid, ob die spanischen Banken bei einer SEPA Ueberweisung von der Schweiz
    nach Spanien zusätzlich Gebühren verlangen dürfen ?

    Danke für eine Antwort.

  • #6

    Nicole (Mittwoch, 30 Oktober 2019 12:25)

    Hallo an alle, erstmal freue ich mich riesig euch gefunden zu haben auch wenn ich keine schweizerin bin. Vor kurzem habe ich die Deutsche sprache bei einem Gestor-Asesoria (Steuerberater) eingeführt und würde mich gerne bekannt machen. Unser Ziehl ist all denen die spanische Sprache schwer fällt oder für diejenigen die keine lust haben den ganzen papierkram zu überwältigen zur seite zu stehen. Leider habe ich bisher nicht sonderlich viel Kontakt zu den meinen gehabt aber ich würde mich liebend gerne in dieser Branche nur auf solche spezalisieren. Ich würde mich riesig auf jedes like auf unserer Facebook Seite freuen sowie übers teilen und will euch bitten ein wenig geduld mit unserer website zu haben das sie noch in bearbeitung ist. Auch freue ich mich über jeden vorschlag oder frage. Schaut einfach mal vorbei,
    Facebook: Moniz Spanien
    Web: www.monizspain.com
    Tel: 642 005 304 (Nicole)

  • #5

    Walter und Elsbeth Stutz (Montag, 28 Oktober 2019 13:21)

    Hola, eine Freundin von uns sucht zur Dauermiete ein alleinstehendes Haus, unmöbliert, mit 2-3 SZ, 2 BZ, kleinere Umgebung, wenn möglich (aber nicht Voraussetzung) ein Pool, in Quesada/San Luis/Benijovar. Hinweise oder Angebote bitte an uns unter Tel.Nr. 693274888 oder 657389331 oder E-Mail an walter.stutz@hotmail com. Herzlichen Dank.

  • #4

    Irène (Mittwoch, 28 August 2019 14:12)

    Guten Tag

    Wir sind Schweizer (aus Fribourg und Bern) und werden demnächst in Rojales ein Haus kaufen.

    Nun möchten wir gerne anfragen, ob jemand im Club Interesse hätte, etwas zu unserem Haus zu schauen, wenn wir nicht unten sind, sondern in der Schweiz verweilen.

    Auch wäre es uns ein Vergnügen, an Eurem Club teilhaben zu können. Ist dies möglich, wenn wir nicht das ganze Jahr in Rojales wohnen?

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • #3

    Anja Haselbach (Samstag, 20 Juli 2019 15:45)

    Grüezi
    Da ich eine Katze aus einem spanischen Tierasyl (Alicante, Orihuela) ein Zuhause geben möchte, bin ich auf der Suche nach einem Flugpaten für die Strecke Alicante nach Zürich.
    Leider wird diese Strecke nicht so häufig geflogen wie Mallorca-Zürich.
    Ein Flugpate hat keinerlei Verpflichtungen. Er muss lediglich die Katze mit, in einer Box, Ins Flugzeug nehmen und mir am Flughafen Zürich übergeben. Es entstehen auch keinerlei Kosten.
    Meine Katze Sophie benötigt ab dem 11.8.19 eine Mitreisegelegenheit und ich würde mich freuen, wenn Sie sich umhören könnten, ob jemand fliegt und dazu bereit wäre.
    Ich bedanke mich im Voraus und würde mich freuen von Ihnen zu Hören.

  • #2

    Gabriela (Montag, 21 Mai 2018 20:45)

    Eine NIE Nummer kann man in jedem Büro der "extranjería" ( Ausländerpolizei) beantragen. Allerdings braucht es einen Termin. Die sogenannte "cita previa" erhält man auch online. Achtung: Die Wartezeiten varieren je nach Ort. Für den Antrag benötigt man das ausgefüllte und unterzeichnete Formular "EX-15" im Doppel, dieses kann im Internet runtergeladen werden, den Pass und eine Kopie davon. Die fällige Taxe: ca. 9,50€

  • #1

    Armin Gnägi (Dienstag, 08 Mai 2018 20:02)

    Wo kann man die NIE Nr. beantragen ohne den komplizierten Weg über den Gestor oder Notar
    zu gehen?